About

 

14215539_1116430168438555_1602305735_o
Aufgenommen im Tierpark Hellabrunn am 03.09.2016 (Foto: Rosi Giersch)

Zu mir gibt es eigentlich nicht sonderlich viel zu sagen, ich bin ein recht umgänglicher Typ, Jahrgang 1982, der vor knapp 20 Jahren in der Schule das Glück hatte, einen Physiklehrer zu haben, der in gewisser Weise fotoaffin war und einen entsprechenden Kurs hielt, an dem ich Gott sei Dank auch teilnehmen konnte.

Nach diesem Schuljahr allerdings ließ dann aufgrund fehlender Finanzmittel für eine vernünftige Fotoausrüstung das Interesse wieder spürbar nach, doch der eigene Anspruch, Fotos sollten einen gewissen künstlerischen Charakter haben, blieb. Die Kamera im Smartphone ist vielleicht ganz praktisch, wenn man einen Unfall dokumentieren will, aber schöne Bilder sind meiner Meinung nach etwas anderes.

Aus dieser Überzeugung heraus fing ich Ende 2015 an, mich wieder vermehrt auf Fotografie zu konzentrieren, bis ich mir schließlich meine erste DSLR kaufte. Zwar waren mit dem Kit-Objektiv die Möglichkeiten auch begrenzt und nicht sonderlich besser als das, was mir mein Samsung bietet, doch konnte ich das System ja meinen Bedürfnissen entsprechend mit zusätzlichen Objektiven anpassen.

Seitdem habe ich mich im Schwerpunkt auf Zoo- und Tierfotografie festgelegt, bei einem Blick über die Bilder kommt bestimmt auch kein Zweifel auf, welches denn wohl mein absolutes Lieblingstier ist. Aber ich versuche mich auch an anderen Bereichen wie Architektur, Landschaft, Events und Portraits.

Sollten Sie noch Fragen haben, oder mich gerne mal für ein Shoot haben wollen, schreiben Sie mich einfach über mein Kontaktformular an, aber auch über Facebook bin ich erreichbar, ich würde mich sehr darüber freuen.